Freyung. Ein ehemaliger Auftragskiller, der aus seinem wohlverdienten Ruhestand zurückkehrt, um den Tod seines Hundes zu rächen: Wenn man die Handlung von „John Wick“ so umschreibt, klingt das erstmal ziemlich flach. Doch Hollywood-Star Keanu Reeves steht im dritten Teil des US-Actionthrillers auf der Abschussliste. Zu sehen in der aktuellen Kino-Woche im Cineplex Freyung.
Will Smith gibt sich indes in der grandiosen Verfilmung des beliebten Disney-Abenteuers als blaublütiger „Aladdin“ die Ehre. Im Animationsabenteur „Mister Link“ begibt sich Forscher Lionel Frost sich auf die Suche nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten Missing Link. Die Filmbiografie „Rocketman“ beschäftigt sich mit dem Leben von Popstar Elton John. Und in „Godzilla 2“ feiert das furchterregende Sciene-Fiction-Monster seine Rückkehr. Gute Unterhaltung!
John Wick Kapitel 3
– Jetzt steht er auf der Abschussliste –
Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick (Keanu Reeves) furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum „Excommunicado“ erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.
Action/Thriller, USA 2018, Originaltitel: John Wick: Chapter 3 – Parabellum, Regie: Chad Stahelski, mit: Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne, Mark Dacascos, Asia Kate Dillon, Ian McShane
Aladdin
– Grandiose Verfilmung des beliebten Disney-Abenteuers mit Will Smith –
Der Straßenjunge Aladdin (Mena Massoud) schlägt sich in der Stadt Agrabah mit ihren Bazaren, Palästen und fliegenden Teppichen mit kleinen Gaunereien durchs Leben. Auf einem seiner Beutezüge verliebt er sich in Prinzessin Jasmin (Naomi Scott), die sich verkleidet unters Volk gemischt hat. Bei seinem Versuch, in den Palast einzudringen, wird Aladdin jedoch erwischt und eingesperrt. Diese Gelegenheit nutzt der böse Zauberer Dschafar (Marwan Kenzari) und zwingt Aladdin dazu, für ihn eine Wunderlampe stehlen. In dieser Lampe wohnt nämlich der Flaschengeist Dschinni (Will Smith), der Wünsche erfüllen kann. Doch Dschafar wünscht sich nichts Gutes…
Abenteuer/ Komödie/ Musik/ Märchenfilm, USA 2018, Dauer: 129 Minuten, FSK 6, geeignet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Regie: Guy Ritchie, mit: Will Smith, Naomi Scott, Mena Massoud
Mister Link
– Ein total verrücktes Animations-Abenteuer –
Der charismatische Forscher Sir Lionel Frost begibt sich auf die Suche nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten Missing Link. Als er ihn findet, entpuppt sich das Wesen, das er Mr. Link tauft, als gutherzige und überraschend clevere, aber auch sehr einsame Kreatur. Denn Mr. Link glaubt, der letzte Vertreter seiner Art zu sein. Doch ein Gerücht gibt ihm Hoffnung: An einem Ort namens Shangri-La sollen entfernte Verwandte von ihm leben und so machen sich Link und Sir Lionel auf eine aufregende Reise rund um den Globus, um dieses sagenumwobene Paradies zu finden. Unterstützung bekommen sie dabei von der furchtlosen Abenteurerin Adelina Fortnight, die im Besitz einer Karte ist, die sie an ihr Ziel führen soll.
Animation, USA 2019, Dauer: 95 Minuten, FSK 6, geeignet für Kinder und Familien, Regie: Chris Butler, mit: Hugh Jackman, Zoe Saldana, Zach Galifianakis
–> zum Ticket-Onlinekauf (Familienpreview)
Rocketman
– Filmbiografie über Elton John –
Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musikikone hocharbeitete.
Unter der Regie von Dexter Fletcher und nach einem Drehbuch von Lee Hall, bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird.
Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n‘-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden.
Biographie/ Drama/ Musikfilm, Großbritannien 2019, Dauer: 121 Minuten, Regie: Dexter Fletcher, mit: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden
–> zum Ticket-Onlinekauf (Preview)
Godzilla 2: King of Monsters
– Das Monster kehrt zurück –
In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Diese Urmonster hielt man bisher für reine Mythen, doch als sie plötzlich wieder auftauchen, konkurrieren sie alle um die Vorherrschaft und bedrohen so den Lebensraum der gesamten Menschheit.
Action/ Science-Fiction, USA 2019, Dauer: 132 Minuten, FSK 12, Regie: Michael Dougherty, mit: Millie Bobby Brown, Vera Farmiga, Sally Hawkins, Kyle Chandler
–> zum Ticket-Onlinekauf (Preview)
Was sonst noch läuft
Blick hinter die Kulissen (I): Da Hog’n war bei Theaterleiter Hans-Jürgen „HaJü“ Hödl und seinen beiden Helfern zu Besuch. Das Ergebnis gibt’s hier zum Nachlesen.
Blick hinter die Kulissen (II): Süßigkeiten, Snacks und insbesondere Eiscreme sind bei den Kino-Besuchern im Cineplex Freyung äußerst beliebt. Wer sich um die ganzen Leckereien am liebsten kümmert, könnt Ihr hier nachlesen.
Blick hinter die Kulissen (III): Popcorn, Nachos & Co.: Wenn im Kino der Film zur Nebensache wird. Da Hog’n hat Anja Böhme, stellvertretende Theaterlein, beim Popcorn-Machen über die Schulter geschaut.
Blick hinter die Kulissen (IV): „Abgestaubt“: Niklas Domanis Sammel-Leidenschaft für Kino-Plakate
Ein Kinoabend der besonderen Art: Schweiß, Vodka – und saugfähige Stricksocken
Blick hinter die Kulissen (V): Ein schwarz-grauer Kasten, der heute die (Kino-)Welt bedeutet
da Hog’n