Bad Füssing. 2.500 Leih-Fahrräder, mehr als 460 Kilometer bestens ausgebaute Radwege und Wanderwege, dazu wohlig warme Thermen mit legendärem Heilwasser: All dies macht Bad Füssing im Bayerischen Golf- und Thermenland zum idealen Reiseziel im Herbst.
Bad Füssing ist Bayerns fahrradfreundlicher Kurort, umgeben von einer paradiesischen Landschaft. Das flache Inntal und auch das Rottal sind ideal für entspannende, stressfreie Touren und Ausflüge. Auch deshalb kommen mehr als 90 Prozent aller Bad Füssing-Urlauber und Kurgäste immer wieder.
Leih-Fahrräder auch für besondere Ansprüche
Bad Füssings Radverleihgeschäfte und über 60 Vermieterbetriebe halten ein breites Sortiment an Fahrrädern für jeden Bedarf und jeden Anspruch bereit, darunter auch unterschiedliche Spezialräder zum Beispiel für Gäste mit Handicap.
Immer mehr im Trend bei Radfans in jedem Alter: E-Bikes. Bad Füssing ist eine Hochburg für diesen „Radlspaß mit eingebautem Rückenwind“. Mehr als 100 Leih-E-Bikes stehen heute in Bad Füssing bereits zum Mieten bereit, damit die Benutzer mit höchstem Komfort und ohne große Anstrengung den Kurort, die Sehenswürdigkeiten in den Ortsteilen erkunden und die intakte Natur abseits der Autostraßen genießen können. Direkt von Bad Füssing aus erreichbar sind auch bekannte Fernradwege, zum Beispiel der Inntalradweg, der Römerradweg oder Deutschlands beliebteste Radstrecke, der Donau-Radweg von Regensburg bis Wien.
Und nach dem Radeln in die Thermen
Ein besonderer Genuss, den Bad Füssing seinen Gästen bietet: die wohltuende Kombination „Radeln und Thermalbaden“. Der entspannende Badespaß in den Thermen nach einer Radtour macht wieder fit, ist Balsam für Muskeln und Gelenke. Wie ganz aktuelle Studien zeigen, hilft die Auszeit in den Thermen auch wirkungsvoll, den Stress des Alltags abzubauen.
Bad Füssing verwöhnt seine Gäste mit Europas weitläufigster Thermenlandschaft, vielen 100 Wellness-Inseln und besonders entspannenden Wohlfühlattraktionen wie dem mit fünf Sternen ausgezeichneten Saunahof.
da Hog’n