-Anzeige-
Finsterau. Sich austoben bei tollen Spielen und tun, was man noch nie probiert hat – dazu sind Kinder am Donnerstag, 9. August, von 10 bis 16 Uhr, herzlich eingeladen ins Freilichtmuseum Finsterau.
Die Kinder dürfen zum Beispiel in die Werkstatt des Schmiedes, sich neben dem offenen Feuer an den Amboss stellen und mit Zange und Hammer eigenhändig ein kleines Andenken schmieden. Oder wie wäre es mit einem kleinen Ritt übers Museumsgelände?
Am Raidlhaus wird Steckerlbrot gebacken
Dafür warten an der Relaisstation brave Ponys und ihre Pferdeführer. Rund um den Kapplhof darf gespielt werden wie in alten Zeiten: beim Dosenwerfen, Stelzenwettlauf, Sackhüpfen und Reifendrehen gibt es garantiert viel Spaß. Wer sich lieber handwerklich beschäftigen möchte, darf seine eigene Wolle spinnen und ein Armband weben. Am Lagerfeuer am Raidlhaus wird Steckerlbrot gebacken.
Das Programm findet auch bei schlechtem Wetter statt
Als besonderes Schmankerl spielt das Klick-Klack-Theater um 15 Uhr „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler – passend zur aktuellen Marionetten-Ausstellung im Freilichtmuseum! Das gesamte Programm findet auch bei schlechtem Wetter statt. Das Veranstaltungsprogramm ist im normalen Eintrittspreis enthalten.
da Hog’n
-Anzeige-