-Adverticle-

Einen sorgsamen und kompetenten Blick wirft TOHA-Finanzexperte Klaus Weidinger auf die Angebote seiner Kunden.
Heldengut. Mobilität ist ein großes Anliegen vieler Menschen – ja fast schon ein Grundbedürfnis. Gleichzeitig stellt das Fortbewegungsmittel „Auto“ inzwischen ein Statussymbol dar, für das selbst hart Angespartes locker gemacht wird. Doch das Plündern des Sparbuchs für den Traum auf vier Rädern ist an und für sich gar nicht nötig, wie Klaus Weidinger, Finanzexperte bei der TOHA Automobil- Vertriebs GmbH, verdeutlicht. „Gerade in der aktuellen Niedrigzins-Phase ist die Finanzierung des Autokaufs eine problemlose Angelegenheit“, erklärt der 37-Jährige. „Wir bei der TOHA können in dieser Hinsicht auf eine große Erfahrung zurückgreifen.“
Neu: Der Online-Bonitätscheck auf dem Smartphone
Aus diesem Grund haben sich die Heldenguter Autohändler kürzlich auch dazu entschlossen, mit Consors Finanz einen weiteren starken Partner mit ins Boot zu holen. „Hierbei handelt es sich um eine reine Autobank, die uns als Großkunden mit besten Konditionen versorgt“, weiß Weidinger zu berichten. So lasse der aktuelle Finanzmarkt etwa Zinssätze von 0,01 bis 3,99 Prozent ohne Grundschuldeintrag zu – ausgelegt auf einen Abzahlungszeitraum von 18 bis 96 Monate.

Was das Auto-Herz begehrt: Potenzielle Kunden können bei TOHA aus einem großen Pool an Fahrzeugen auswählen. Foto: TOHA
Dieser verweist obendrein auf mehrere Zusatzoptionen, die TOHA-Kunden nutzen können – sei es das umfangreiche Service-Paket, die sogenannte GAP-Deckung oder die Arbeitslosen-Versicherung. „Alles in allem können wir unseren Käufern inzwischen ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten.“
Dazu zählt mittlerweile auch ein Online-Bonitätscheck. Dieses Prinzip lässt sich relativ einfach erklären: Alle auf dem Hof stehenden TOHA-Fahrzeuge sind mit einem QR-Code versehen. Mittels der entsprechenden App können potenzielle Autokäufer bequem auf dem Smartphone verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten durchgehen – und prüfen, ob ein neues Auto für sie generell finanziell stemmbar ist. Ein Zusatz-Angebot, das einerseits einen weiteren Service darstellt – und andererseits die Arbeit der Finanzabteilung erleichtert.
Weidinger: „Sie können sich auf uns verlassen“
„Die Hemmschwelle, sich für ein Auto zu interessieren, das man sich nicht leisten kann, ist sehr hoch. Viele Interessenten trauen sich deshalb nicht, ein Finanzierungsangebot einzuholen“, spricht Klaus Weidinger aus Erfahrung. „Dieses Problem gehört mit dem Online-Bonitätscheck nun der Vergangenheit an.“ Generell sei die Zahl derjeniger, die den Autokauf finanzieren wollen, in den vergangenen Jahren gestiegen.
Digitalisierung, weitere Finanzpartner, optimaler und kundennaher Service – TOHA hat die Zeichen der Zeit erkannt und kann gleich mit mehreren überzeugenden Argumenten punkten. Sollte es dennoch Probleme geben, stehen die TOHA-Finanzexperten Gewehr bei Fuß. „Sie können sich auf uns verlassen“, verspricht Klaus Weidinger.
da Hog’n
-Adverticle-