-Adverticle-
Heldengut. Jetzt soll es dann doch endlich soweit sein – Schluss mit der hässlichen Salzkruste, dem letzten Überbleibsel des Winters am fahrbaren Untersatz. Schluss mit der verschmierten Windschutzscheibe, die nur einen verschwommen Blick in die Wirklichkeit zulässt. Leichter gesagt als getan. Deshalb stellen sich folgende Fragen: Wie haltet Ihr es mit der Autopflege? Frühjahrsputz oder jeden Samstag in die Waschanlage?

Symbolfoto: da Hog’n
An den ersten sonnigen Wochenenden im Frühling, da geht es an der Waschanlage meist zu wie an einem Einkaufssamstag vor Weihnachten oder auf den Zubringern zur Autobahn. Eine riesige Schlange salzverkrusteter Autos staut sich langsam ihren Weg zum neuen Glanz. Wenn nach dem Winter die Temperaturen wieder steigen und die Sonne rauskommt, dann scheinen auch die hartnäckigsten Autolackhasser und Rostzüchter anzudenken, den Winterdreck doch vom Auto zu waschen. Die Folge: Stoßzeit in den Waschanlagen.
Wann? Wie oft? Mit was?
Wieder im Kommen scheinen die Waschstraßen zu sein, durch die das Auto gezogen wird und der Fahrer einfach sitzen bleibt. Bei den meisten Waschanlagen sind die Walzen aber statisch, die Bürsten „fahren“ vor und zurück übers Auto. Heikle Autobesitzer greifen deshalb selbst zur Lanze. Entweder auf einem Waschplatz – oder zuhause mit Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch. In letzterem Fall kann man davon ausgehen, dass das Fahrzeug dabei nicht ordentlich aufbereitet wird. Darum keine Empfehlung unsererseits für die Wäsche im eigenen Garten.
Carwash B12 – nicht nur ein Wohlfühlerlebnis für das eigene Auto:
Doch hier geht es ja um Ihre Erfahrungen, Empfehlungen und Geschichten. Seid Ihr penibel und wascht Euer Auto regelmäßig? Und dann wie oft? Regelmäßig einmal im Jahr, oder regelmäßig einmal in der Woche? Legt Ihr selbst Hand an? Wie pflegt Ihr Euer Auto? Gar mit einer schützenden Schicht aus Dreck? Abledern, ja oder nein? Wie stark interessiert Euch beim Thema Autowäsche der Umweltschutz? Jetzt seid Ihr dran: Dreckspatz oder Putzteufel? Eure Antworten dürft Ihr gerne in der untenstehenden Kommentarleiste hinterlassen…
Übrigens: Eine lackfreundliche, saubere und preiswerte Autowäsche gibt’s direkt an der B12 bei Heldengut (Gemeinde Hinterschmiding): Einen Besuch bei Carwash B12 wird Euer Auto nie vergessen. Versprochen!
präsentiert vom da Hog’n-Service-Partner: TOHA Automobile
–Adverticle–