Kulturkreis Freyung-Grafenau e.V.: Unser Programm für das Jahr 2018

logo_kulturkreisDer Kulturkreis Freyung-Grafenau e.V. hat sich die ideelle und finanzielle Förderung der kulturellen Aktivitäten im Landkreis Freyung-Grafenau zum Ziel gesetzt. Zu seinen Aufgaben gehört die Planung und Durchführung von kulturellen Maßnahmen im Zusammenwirken mit der KEB, mit anderen Einrichtungen und in eigener Regie (Konzerte, Ausstellungen, Theatervorstellungen, Autorenlesungen, Literarische Runden, Studienfahrten u.a.).

Der Kulturkreis ist gemeinsam mit den beiden Städten Freyung und Waldkirchen sowie dem Landkreis Freyung-Grafenau Veranstalter der in zweijährigem Turnus stattfindenden Kulturwochen „Wolfsteiner Herbst“, die 1979 erstmals organisiert wurden. Außerdem vergibt der Kulturkreis jährlich einen Förder- und einen Kulturpreis. 1984 gegründet, gehören dem Kulturkreis Freyung-Grafenau derzeit mehr als 1.100 Mitglieder an. Er wird vom ersten Vorsitzenden Dr. Claus Kappl und dem Geschäftsführer Alois Seidl ehrenamtlich geleitet.

 

Unser Veranstaltungsprogramm 2018

da Hog’n

Print Friendly, PDF & Email
Da Hog'n geht um!
Ja, uns gibt's kostenlos. Und ja, wir sagen: Gern geschehen. Das Online-Magazin "da Hog'n" ist ein Angebot im Netzwerk der freien Presse. Wer den "Hog'n" und dessen Berichterstattung mit ein paar Cent oder gerne auch mehr unterstützen möchte, kann dies gerne tun: Ganz einfach per Paypal!

Dein Kommentar

Kommentar eintragen