Da Knaus der Woche: Winterliche Bayerwald-Skyline in da Howareid

AFGMIAGT! Ab sofort gibt’s wieder unseren druckfrischen Hog’n-Knaus-Tischkalender mit vielen wunderbaren Impressionen aus dem Bayerischen Wald für das Jahr 2018 zu erwerben –> alle Infos dazu gibt’s hier (einfach klicken).

„Winterzauberland Bayerischer Wald“ – da neue „Knaus der Woche“ könnte mit Sicherheit diesen Titel tragen. So zauberhaft wie er auch diesese Mal wieder ausschaut. Tut er aber nicht, denn: Das wäre etwas zu phantasielos. Etwas kreativer klingt da schon: „Winterliche Bayerwald-Skyline.“ Wie bitte? Skyline? Wo soll die denn bitte sein?

Zur Erklärung: Die schattige Baumgruppe in der Mitte des Bildes, die die anderen Tannen und Fichten etwas überragt, erinnert an die Silhouette einer Großstadt. Der helle Lichtraum dahinter, der in starkem Kontrast zum Vordergrund steht, könnte dabei den sonnendurchfluteten Horizont – oder sogar das Meer darstellen. „Was so ein kleiner Lichtstrahl mit der Landschaft machen kann, ist schon unglaublich“, freut sich Hog’n-Fotograf Georg Knaus über seinen KdW, bei dessen Enstehung – in der Nähe von Annathal („Howareid“) – neben den richtigen Lichtverhältnissen vor allem das richtige Timing entscheidend war. Chapeau, Monsieur Knaus!

da Hog’n

Print Friendly, PDF & Email
Da Hog'n geht um!
Ja, uns gibt's kostenlos. Und ja, wir sagen: Gern geschehen. Das Online-Magazin "da Hog'n" ist ein Angebot im Netzwerk der freien Presse. Wer den "Hog'n" und dessen Berichterstattung mit ein paar Cent oder gerne auch mehr unterstützen möchte, kann dies gerne tun: Ganz einfach per Paypal!

Dein Kommentar

Kommentar eintragen