– Anzeige –
Juniorenteams aus Bayern und Tschechien garantieren beim Donau-Moldau-Jugendfußball-Turnier 2017 ein spannendes und sportlich hochkarätiges E-Jugend-Fußballturnier auf der Sportanlage des SV Grainet. Mit dem Ziel, Jugendliche für grenzüberschreitenden und internationalen Austausch zu begeistern, veranstaltet der Landkreis Freyung-Grafenau in Zusammenarbeit mit der Stadt Třeboň und mit Hilfe des SV Grainet am 17. Juni die Vorrunde dieses Turniers.

Der Wettkampf ist einer der sportlichen Höhepunkte im FRG-Kalender und steht sinnbildlich für die positive Entwicklung im Jugendsport in der Region Donau-Moldau. Der Landkreis Freyung-Grafenau möchte diese Veranstaltung für den weiteren Ausbau der Beziehungen zur südböhmischen Stadt Třeboň nutzen. Seit der Ziehung am 27. April stehen die Gruppengegner der einzelnen Teams fest und die Mannschaften wissen, wen es zu bezwingen gilt, um an der Endrunde teilnehmen zu können. Im Lostopf befanden sich 24 Teams, die in vier Gruppen eingeteilt wurden. Jede der vier Gruppen setzt sich aus vier bayerischen und zwei tschechischen Teams zusammen. Das Turnier wird mit 16 Mannschaften überwiegend aus dem Landkreis Freyung-Grafenau und acht Mannschaften aus Tschechien ausgetragen.
Rund 270 Spieler sind mit dabei
Für die Endrunde in Třeboň qualifizieren sich zehn Teams, wobei die Mannschaften der Stadt Třeboň und aus Grainet gesetzt sind. Es sind also spannende und anspruchsvolle
Spiele zur Vergabe der acht weiteren Finalplätze zu erwarten. Neben rund 270 aktiven E-Jugendspielern werden auch viele fußballbegeisterte Gäste erwartet. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer werden die Bewirtung der Spieler und Zuschauer übernehmen. Spannende Spiele und ein umfassendes Rahmenprogramm für Groß und Klein unter anderem mit Tombola, Torwandschießen und Schussgeschwindigkeitsmessung sind am Spieltag für die Teilnehmer sowie für Gäste und Besucher geboten.
da Hog’n
– Anzeige –