Mit einer farbenfrohen Eröffnungsfeier begannen am Freitagabend die World Para Nordic Skiing Championships in Finsterau. Foto: Hans-Joachim Kaulich

Finsterau. Die World Para Nordic Skiing Championships sind gestartet. Eine Woche lang blickt die paralympische Sportwelt von nun an nach Finsterau, wo die Biathlon- und Langlauf-Weltmeisterschaften der Menschen mit Behinderung ausgetragen werden. Nach einer imposanten Eröffnungsfeier am Freitagabend, legten die Athleten aus aller Herren Länder am Samstagvormittag mit den Wettkämpfen los – insgesamt 130 Sportler aus 19 Nationen werden in den kommenden Tagen um die Medaillen-Ränge fighten.

Die ersten Weltmeister wurden in verschiedenen Biathlon-Disziplinen bereits gekürt. Dabei zeigten die Menschen mit Handicap – angefeuert von vielen Zuschauern im Skistadion Finsterau – erstaunliche Leistungen. Hervorzuheben ist zudem das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer, die als Streckenposten, Rennchefs oder beim Catering für den passenden Rahmen dieser Sportveranstaltung sorgen.

Werbung

da Hog’n

Werbung
       
Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert