Die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl ums Bürgermeisteramt in Zwiesel lag bei rund 60 Prozent. Am Ende hies es 55,40 zu 44,60 Prozent.
steininger_
Er darf nochmals ran: Franz Xaver Steininger wird für eine weitere Amtszeit die Geschicke der Stadt Zwiesel lenken und leiten. Via Facebook bedankt er sich unmittelbar nach der Stichwahl „für das große Vertrauen“. Foto: Facebook

Zwiesel. Die Zwieseler Bürger haben entschieden: Der alte Bürgermeister ist auch der neue. Franz Xaver Steininger (parteilos) konnte sich bei der Stichwahl ums Bürgermeisteramt am Sonntag, 11. Dezember, gegen seine Mitkonkurrentin Elisabeth Pfeffer (CSU) am Ende doch recht klar durchsetzen. 55,40 Prozent (2.637) der Stimmen fielen auf FXS – 44,60 (2.123) auf Pfeffer. Die Wahlbeteiligung lag bei beachtlichen 60 Prozent.

Zu den ersten Gratulanten gehörte unter anderem Regens Landrat Michael Adam, der via Facebook im Namen des Landkreises sowie perönlich seine Glückwunsche an Steininger aussprach, der somit für weitere sechs Jahre als Zwieseler Bürgermeister im Amt bleibt.

Werbung

da Hog’n

Werbung
       

–> Weitere Infos zur Bürgermeister-Stichwahl in Zwiesel gibt’s hier (einfach klicken).

Mehr zum Thema:

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert