Aliah-Delia Eichinger (14) aus Reichenberg sichert sich den ersten Platz beim IOC-Wettkampf in Innsbruck in der Disziplin Freeski Slopestyle.
asdasd
Stolze Siegerin: Die Goldmedaillen-Siegerin Aliah-Delia Eichinger (Mitte) vor Lili Neuhauser (links) und Ainsley Macdonald. Fotos: Eichinger

Großer Erfolg für die waidlerische Ski-Nachwuchshoffnung: Die 14-jährige Aliah-Delia Eichinger aus Reichenberg (Gemeinde St. Oswald-Riedlhütte) hat sich einer Meldung zufolge die Goldmedaille bei den International Children’s Games 2016 in der Disziplin Freesky Slopestyle in Innsbruck sichern können. Dieser Wettbewerb ist eine offizielle Veranstaltung des Internationalen Olympischen Komitees, die seit 1968 ausgetragen wird. Heuer haben die Children Games zum ersten Mal in Innsbruck stattgefunden.

Der nächste große internationale Erfolg der Vizemeisterin

Dabei gingen rund 650 Athleten im Alter von 12 bis 15 Jahren aus der ganzen Welt in verschiedenen Wintersport-Disziplinen an den Start. Aliah-Delia Eichinger, die seit September 2015 die Eliteschule des Sports in Berchtesgaden besucht, hat sich in ihrem Wettkampf gegen Lili Neuhauser (Deutschland) und Ainsley Macdonald (Kanada) durchgesetzt. Das ist der nächste große internationale Erfolg für die amtierende deutsche Vizemeisterin aus dem Bayerwald, wie es in der Mitteilung heißt.

Werbung
       

da Hog’n

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert