Mehr als 250 Trachtler waren zur Neueröffnung des dm-Marktes in Waldkirchen gekommen. Dafür gab's 5000 Euro für die Stadt und Weißwurst und Brez'n für alle Anwesenden.

– Anzeige –

asdasd
Der Moment des Sieges: dm-Gebietsleiterin Isabell Roscher (v.l.) und Claudia Ebner, Leiterin der Filiale in Waldkirchen, überreichten Waldkirchens Bürgermeister Heinz Pollak den Scheck in Höhe von 5000 Euro.

Waldkirchen. Zur Belohnung – wie sollte es auch anders sein – hat es für die Trachtler Weißwürste und Brez’n gegeben. Währenddessen strahlte Bürgermeister Heinz Pollak wie ein Honigkuchenpferd. Der Grund für diese Feierstimmung? Waldkirchens Stadtoberhaupt hatte im Vorfeld der Neueröffnung des dm-Marktes, der am Donnerstag erstmals seine Türen aufsperrte, mit der Geschäftsführung gewettet: Schafft er es, dass 250 Waldkirchener in Tracht zur Eröffnung kommen, spendet die Drogeriekette 5000 Euro an die Stadt Waldkirchen – was letztlich auch geklappt hat.

Werbung
       

Und das nicht nur knapp. Die Kinderkrippe, die Bewohner des Seniorenheimes, zahlreiche Betriebe – alle waren sie gekommen. „Mir war immer klar, dass wir es schaffen“, freute sich Bürgermeister Pollak. Er erklärte zudem, dass das gespendete Geld für den geplanten Abenteuer-Spielplatz im Stadtgebiet verwendet wird. Filialleiterin Claudia Ebner zeigte sich erfreut ob des Ansturm, verwies auf die Trachten-Bekleidung aller Mitarbeiter und lud schließlich alle Anwesenden zu Weißwurst und Brez’n ein. So wia sa se ghead!

Werbung
       

–> Mehr infos unter dm.de

– Anzeige –

da Hog’n


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert