– Anzeige –

Marketingleiterin Filiz Ünel-Bayerlein zeigt die neue Homepage der Firma Parat. Fotos: Parat
PARAT präsentiert sich mit neuem Gesicht: Mit den neuen Internetseiten geht das Neureichenauer Unternehmen einer neuen Markenstruktur nach. „PARAT folgt mit dem neuen Webauftritt für die beiden Business Units Koffer & Licht einer medialen Maßnahme, als eine logische Anpassung unserer externen Kommunikation an die Zielgruppenbedürfnisse und Vertriebswege“, erklärt Marketingleitung, Filiz Ünel-Bayerlein. Dabei agieren die verschiedenen Geschäftsbereiche in der Kommunikation eigenständig und verweisen jeweils auf die überordnete Konzern- und Technologiemarke PARAT. Man folgt so einer klassischen Dachmarkenstrategie. So entstehen neben der Gruppenwebsite parat.eu zwei eigenständige Internetpräsenzen des Geschäftsbereiches Koffer/ Taschen/ Licht.
Zielgruppen sollen einen individuellen Bereich vorfinden

Homepage-Collage: Die neuen Websites in der Übersicht.
Diese haben vor allem ein Ziel: Die sehr unterschiedlichen Zielgruppen von PARAT sollen einen individuell zugeschnittenen Bereich vorfinden. Zentraler Bestandteil auf der neuen Kofferseite werkzeugkoffer.parat.de wird ein Produktfinder sein. Der User wird dadurch sofort entsprechend seiner Bedürfnisse zu den entsprechenden Produkten geleitet. Auch die neue Licht Seite lighting.parat.de führt den Kunden zielgruppenspezifisch an das PARAT Lichtsortiment heran. Die neuen Websites stehen somit ganz im Zeichen einer Service Kultur. Mit einem separaten Händler Login–Bereich, erhält dieser exklusiv für ihn bereitgestellte Informationen, während der Endverbraucher multimedial über Produkte und Neuheiten informiert wird. Durch verstärkten Einsatz von Social-Media-Komponenten sowie einer verstärkten Visualisierung durch Bildergalerien und dem Ausbau von filmischen Elementen, wird die Kundenbindung zukünftig forciert und die Marke PARAT gestärkt.
Mehr Infos:
da Hog’n
– Anzeige –