Regen. Jungen Filmtalenten bietet das niederbayerische Jugendfilmfestival am 23. November 2013 ein großes Forum: Die Eigenproduktionen von Kindern und Jugendlichen bis 26 Jahren werden auf der großen Kinoleinwand im Kinocenter Regen gezeigt. Daneben locken großartige Preise.
Die Anforderungen:
Euer Film verstaubt in der Schublade oder auf dem Schnittrechner? Na dann her damit! Kinder und Jugendliche aus Niederbayern, die nicht älter als 26 Jahre sind , können bis zum 4. Oktober ihre Produktionen aus den letzten beiden Jahren einreichen. Genres und Themen der Filme sind dabei nicht festgelegt, allerdings gibt es für den besten Film zum Thema „Europa“ einen Sonderpreis. Die Spiel-, Dokumentar- und Experimentalfilme sollten nicht länger als 30 Minuten sein.
Die Preise:
Alle siegreichen Filme werden mit dem niederbayerischen Jugendfilmpreis (dotiert mit 200 Euro) und mit einer Einladung zum bayernweiten Jugendfilmfestival vom 15. bis 18. Mai 2014 in Regensburg ausgezeichnet.
So macht ihr mit:
Informationen zum Filmfest und Unterstützung bei Filmgestaltung und -technik gibt es bei der Medienfachberatung des Bezirksjugendrings Niederbayern, Aidenbacher Str. 16, 94474 Vilshofen, Tel.: 08541/1310, E-Mail: medienfachberatung@bezjr-niederbayern.de Den Anmelde-Flyer findet ihr hier.
Das Festival:
Das niederbayerische Jugendfilmfestival findet alle zwei Jahre an wechselnden Orten in Niederbayern statt und ist die Plattform für selbstgedrehte Filme von Kindern und Jugendlichen bis 26 Jahren. Alle Preisträgerinnen der niederbayerischen JUFINALE werden zum bayernweiten Jugendfilmfestival weitergereicht.
da Hog’n