Welche Brauerei suchen wir
Wir möchten von Euch wissen, zu welcher Brauerei dieses Gebäude gehört. Unter allen richtigen Einsendungen verlost Euer Onlinemagazin in Kooperation mit der gesuchten Brauerei drei „g’schmeidige“, zum Thema passende Preise.

„Hopf’n und Moiz – Gott erhoit’s“ – so lautet ein traditioneller Trinkspruch, der zwei elementaren Grundzutaten des wohl beliebtesten Getränks der Bayern huldigt. Keine andere Region der Welt verkörpert die Kunst des Bier-Brauens mehr als das Bundesland Bayern. Kein Landstrich Deutschlands ist mit mehr Brauereien gesegnet als das Gebiet zwischen Aschaffenburg und Berchtesgaden: laut Statistischem Bundesamt waren es im Jahre 2011 knapp 650 bayerische Brauhäuser und „Bierfabriken“ (wie die österreichischen Nachbarn sagen), die sich teilweise schon seit vielen Jahrhunderten mit der Herstellung des gold-gelben Gerstensaftes beschäftigen.

Zu welcher Brauerei in Niederbayern gehört das abgebildete Gebäude?

Den Namen von einem dieser Traditionshäuser suchen wir bei unserem Hog’n-Gewinnspiel anlässlich der beginnenden Biergarten- und Volksfest-Saison. Doch keine Angst! Ihr müsst jetzt nicht die mehr als 600 Brauereien durchgehen! Die niederbayerischen reichen vollkommen aus, denn: Gesucht wird der Name der Brauerei, zu der das Gebäude auf dem obigen Hog’n-Foto gehört – und das ist nunmal in Niederbayern zu finden 🙂

Werbung

Wer die richtige Antwort weiß, darf uns diese mitsamt seinen Kontaktdaten per Email an info@hogn.de (Kennwort: „Brauerei“) schicken und kommt zusammen mit unseren Facebook-Lesern in den Ziehungstopf. Zu gewinnen gibt es folgende, von der gesuchten Brauerei gestiftete Preise:

Werbung
  • 1. Preis: Zehn Maß im Bräustüberl der gesuchten Brauerei

  • 2. Preis: Zwei Kasten Bier nach Wahl

  • 3. Preis: Ein Kasten Bier nach Wahl

Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Die Teilnahme an unserem Gewinnspiel ist ab 18 Jahren erlaubt. Einsendeschluss ist der 1. Mai 2013. Viel Glück und gutes Gelingen bei der Recherche!

da Hog’n

Werbung

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert