Finsterau. Er war Gesamt-Weltcup-Sieger 2005, zweimaliger Weltmeister, holte zwei Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver – und darf sich seit vergangenem Wochenende nun auch als Gewinner des „Deutschlandpokals 2013“ bezeichnen. Der Weltklasse-Langläufer Axel Teichmann (33) hat bei der Deutschen Meisterschaft in Finsterau den Sieg bei den Herren über die 30-Kilometer-Distanz geholt. Neben dem Sportsoldaten gingen in der Grenzgemeinde 200 weitere DSV-Athleten an den Start – und lieferten sich spannende Rennen bei hervorragenden Schneebedingungen.
asdasd
Der Favorit an der Spitze: Axel Teichman (rechts) hat den Deutschlandpokal in Finsterau für sich entscheiden können. Fotos: Matthias Kroll/ 3könig.info

Doch nicht nur die Deutschen Titelkämpfe der Damen und Herren standen an. Auch der 8. DSV-Jugendcup, die deutsche Seniorenmeisterschaft auf der Langstrecke sowie der Wertungslauf für den DSV-Skilanglauf-Cup sind in der Wintersportgemeinde Mauth-Finsterau durchgeführt worden – ein volles Langlauf-Programm also. „Hochinteressant für alle Zuschauer war es, die Wettkampfatmosphäre am Stadionberg live zu erleben. Das war möglich, weil die Streckenlänge bei den Teamsprints in der Freien Technik gerade mal 800 Meter betragen hat“, erklärt Matthias Groll von 3könig.info, der das Rennen begleitet hat.

–> Alle Ergebnislisten sowie viele weitere Bildgalerien gibt’s unter 3könig.info einzusehen.

da Hog’n
Werbung

 

Werbung
       
Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


0 thoughts on “Axel Teichmann – der Langlauf-König von Finsterau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert