Freyung-Rotbach. Und plötzlich steht Konrad im Mittelpunkt: Mit einem Zauberstab in der Hand macht er eine kreisende Bewegung, murmelt „Simsalabim“ – und schon ist die zuvor zerrissene Serviette wieder ganz. Ein dickes Grinsen zeichnet sich auf seinem Gesicht ab, als der verdiente Applaus einsetzt. Er hat es tatsächlich geschafft – mit der Unterstützung von Zauberer Franz Seidl hat der Rolli-Fahrer das schier Unmögliche möglich gemacht. Genauso wie „Magic“ Konrad erlebten rund 40 weitere Bewohner des Caritas-Wohnheims St.Franziskus in Rotbach am vergangenen Samstag eine magische und musikalisch-besinnliche Weihnachtsfeier mit dem Hog’n-Team.

weihnachtsfeier5
Gemeinsam mit Zauberer Franz Seidl (rechts) zauberte Konrad, Bewohner des Caritas-Wohnheims St. Franziskus, eine zerrissene Serviette wieder ganz. Wie? Das bleibt wohl das Geheimnis der beiden Magier. Fotos: Da Hog’n.

Die Redakteure hatten sich zu diesem Überraschungsbesuch entschlossen, weil vor lauter Last-Minute-Shopping und überteuerten Geschenken in diesen Tagen leider allzu oft vergessen wird, was wirklich zählt: das Miteinander, gegenseitige Wertschätzung, Freude, Freundschaft – und nicht zuletzt das gemütliche Beisammensein im Kreise der Familie. Also brachen die Schreiberlinge an einem verregneten Samstagnachmittag nach Rotbach auf, um denjenigen Bewohnern des Caritas-Wohnheims St. Franziskus eine Freude zu bereiten, die das Weihnachtsfest nicht zu Hause verbringen können. Mit dabei: Die Musiker Joe Mills und Christian Attenbrunner (Turnaround), Zauberer Franz Seidl – sowie ein großer Sack voller Süßigkeiten.

Im Mittelpunkt des Geschehens standen jedoch ausnahmsweise mal nicht die Künstler, die für die musikalische und zauberhafte Unterhaltung sorgten, sondern die Bewohner des Behindertenwohnheims selbst, die tatkräftig mitsummten, mitsangen und mitzauberten. Zahlreiche Liedwünsche wurden erfüllt, etliche Plätzchen verspeist, einige Liter Früchtepunsch getrunken und fabelhafte Zauber-Assistenten ausgebildet. Aber, und das war das Wichtigste an diesem Nachmittag: Es wurde viel miteinander gelacht.

Werbung
       

Das Hog’n-Team hatte jedenfalls sehr viel Spaß in Rotbach! An dieser Stelle möchten es sich deshalb noch mal ganz herzlich bei den Bewohnern und ihren Betreuern für den schönen, kurzweiligen und magisch-musikalischen Nachmittag bedanken!

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Werbung
       

Da Hog’n


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert