Die PI Freyung teilt mit:
- Freyung: Crystal Speed: 25-Jähriger im Stadtgebiet unter Drogeneinfluss unterwegs
In der Nacht auf Montag kontrollierte eine Streife im Stadtgebiet Freyung einen Autofahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeughalter unter Drogeneinfluss stand. Nachdem ein Drogentest positiv verlief, räumte der 25-jährige Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau ein, Crystal Speed konsumiert zu haben. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot.
Die PI Grafenau teilt mit:
- Spiegelau: Unbekannter zerkratzt mutwillig zwei Autos – Zeugen gesucht
Am Freitag, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr, zerkratzte ein bislang Unbekannter mutwillig zwei Autos: Die Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz Martinwiese bei Spiegelau abgestellt. Der Täter richtete einen hohen Sachschaden an. Zur Tatzeit hielt sich auch ein junger Mann in auffälliger Kleidung in der Nähe des Parkplatzes auf. Möglicherweise kann dieser Hinweise auf den oder die Täter geben. Mitteilungen an die PI Grafenau unter: 08552/9606-0.
- Innernzell: Beim Abbiegen Auto übersehen – Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Am Samstagabend kam es auf der B 533 bei Innernzell zu einem Verkehrsunfall mit drei mittelschwer verletzten Personen. Eine 19-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Passau war mit dem Auto ihres Freundes auf der Bundesstraße in Richtung Innernzell unterwegs. Auf Ortshöhe bog sie nach links in die Grafenauer Straße ein – und übersah dabei den Wagen einer entgegenkommenden 50-Jährigen aus dem Gemeindebereich Schöfweg. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. Beide Fahrerinnen sowie ein Beifahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die FF Innernzell leistete am Unfallort technische Hilfe.
- Saldenburg-Lanzenreuth: Gegen Telefonmasten gefahren – Fahrer bleibt unverletzt
Am Samstagnachmittag kam es auf der Gemeindestraße in Lanzenreuth zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden: Ein 18-jähriger Fahranfänger ist erschrocken, als ihm auf der relativ schmalen Straße ein größeres Auto mit Pferdeanhänger entgegenkam. Durch einen anschließenden Fahrfehler geriet der junge Mann mit seinem Auto zu weit nach rechts ins nasse Bankett. Er übersteuerte sein Fahrzeug, verlor dabei die Kontrolle über den Wagen und fuhr nach links von der Fahrbahn ab, wo er dann frontal gegen einen Telefonmasten stieß. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der junge Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Die Telefonleitung selbst wurde nicht beschädigt, lediglich der Mast muss neu gesetzt werden. Die Reparatur wurde umgehend veranlasst. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3000 Euro.
Die PI Waldkirchen teilt mit:
- Waldkirchen: Polizei zieht Alkoholsünder aus dem Verkehr – Geldstrafe und Fahrverbot
Positiv fiel der Alkotest bei einem 24-jährigen Autofahrer aus, der am Freitagabend im Stadtgebiet von einer Streifenbesatzung überprüft wurde. Da der Alkomat einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich anzeigte, wurde gegen den Mann ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Laut Polizei muss der Alkoholsünder nun mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot von mindestens einem Monat rechnen.