Die PI Waldkirchen meldet:
- Waldkirchen-Kühn: In Gaststätte eingebrochen und 350 Euro mitgehen lassen
In der Nacht auf Donnerstag wurde in eine Gaststätte in Kühn eingebrochen. Der bislang noch unbekannte Täter hebelte eine Nebentüre auf und gelangte so in das Wirtshaus-Innere. Dort machte er sich am Sparvereinskasten zu schaffen, aus dem er Bargeld in Höhe von rund 100 Euro entnahm. Aus einer Geldbörse stahl er weitere 250 Euro. Wer hat in der fraglichen Nacht Beobachtungen gemacht? Hinweise an die Polizei Waldkirchen unter Tel. 08581-9865660.
- Neureichenau-Gsenget: Möbeltresor aus der Wand gerissen – Zeugen gesucht
Am Mittwoch, zwischen 12 und 18 Uhr, gelangten unbekannter Täter in Gsenget in ein Wohnhaus am Ortseingang. Aus dem Büro im 1. Stock rissen sie einen Möbeltresor samt Dübeln aus der Wand – und nahm diesen mit. Darin befanden sich neben 270 Euro Bargeld ein Kfz-Schein, ein Handy und ein elektronisches Gerät. Hinweise an: 08581-9865660.
- Waldkirchen: Auto beim Ausparken angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht
Am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, wurde in Waldkirchen am Büchl (gegenüber der Hypobank) ein geparkter weißer VW Tiguan von einem dunklen BMW mit Münchner Kennzeichen beim Ausparken angefahren. Der oder die Fahrerin des BMW fuhr davon – ohne sich um den Schaden zu kümmern weiter. Zeugenhinweise an: 08581/9865660.
- Außernbrünst: BMW-Fahrer nimmt Reißaus, fährt stecken und flüchtet ins Maisfeld
Am Donnerstagnachmittag nahm die Polizei auf der B 12 bei Außernbrünst die Verfolgung eines BMW-Geländewagens auf, da sich dessen Fahrer trotz Aufforderung der Beamten keiner Kontrolle unterziehen wollte. Der Mann gab einfach Gas und nahm Reißaus. Beim Versuch über eine Wiese zu flüchten, blieb der schwarze BMW jedoch stecken. Der Fahrer sprang aus dem Auto und lief in ein nahgelegenes Maisfeld, wo sich seine Spur jedoch verlor. Die Überprüfung der Fahrzeugpapiere soll nun Klarheit bringen.