• Thurmansbang/Kneisting: Dreiste Holzdiebe schneiden 4 Bäume im „Kothgrubenholz“ um

Wie der Polizei am Montag angezeigt wurde, kam es bereits im Frühjahr 2012 – vermutlich im Februar – zu einem Holzdiebstahl in einem Wald Nahe Kneisting, Gemeinde Thurmansbang. Bislang Unbekannte schnitten 4 Bäume (zwei Fichten und zwei Buchen), die direkt am Rand eines Forstweges standen, um – und nahmen sie mit. Der Diebstahl fand im sogenannten „Kothgrubenholz“ statt. Da davon ausgegangen werden kann, dass die Baumstämme im Gesamtwert von rund 150 Euro nicht per Hand abtransportiert werden konnten, sondern die Täter dafür ein größeres Fahrzeug benötigten, sucht die Polizei nach Zeugen. Telefon: 08552/96060.

  •  Grafenau: Auto-Fahrer alkoholisiert unterwegs – Führerschein weg

Am Montagnachmittag wurde von einer Polizeistreife im Gemeindebereich Grafenau ein Autofahrer kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkotest verlief positiv. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Seine Fahrerlaubnis wird er wohl längere Zeit los sein.

  • Saldenburg: 19-Jähriger verursacht spektakulären Verkehrsunfall ohne Fremdeinwirkung – schwer verletzt
Werbung

Am Montag, gegen 22.45 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße FRG 11 auf Höhe der Abzweigung Dießenstein ein schwerer Verkehrsunfall: Ein 19-Jähriger war mit seinem BMW Cabrio von Furth kommend in Richtung Ebersdorf unterwegs. Auf der bergwärts führenden Straße, die kurz vor der Abzweigung nach Dießenstein eine Rechtskurve beschreibt, geriet der junge Mann aus dem Landkreis Passau aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite.

Werbung
           

Sein Wagen fuhr in die Leitplanke – und schanzte von dieser direkt in das danebenstehende Bushäuschen, das dabei total zerstört wurde. Das Bushäuschen konnte die Energie des Wagens nicht abfangen, so dass das Auto erst knapp 10 Meter danach auf der Zufahrtsstraße nach Dießenstein zum Stehen kam. Durch die Wucht des Unfalls wurde der Fahrer aus dem BMW geschleudert und kam schwerverletzt in einer angrenzenden Wiese zu Liegen.

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der 19-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Regensburg geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehren Preying, Saldenburg, Furth und Tittling leisteten vorbildliche technische Hilfe bei der Unfallaufnahme. Der Gesamtschaden wird derzeit auf  knapp 40.000 Euro geschätzt.

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert