Da Knaus der Woche: das malerische Bayerwald-Dorf Rehberg im Graineter Kessel, fotografiert von Georg Knaus.

Unser Hog’n-Fotograf Georg Knaus war nach dem „bärigen“ Start unserer Rubrik „Da Knaus der Woche“ wieder unterwegs im schönen Landkreis Freyung-Grafenau, auf der Suche nach sehenswerten Motiven und optischen Leckerbissen. Und auch dieses Mal ist er fündig geworden – was einem bei der Fülle an Hinguckern, die unser Woid zu bieten hat, nicht weiter verwundern mag. Seine Wahl fiel dieses Mal auf das Bayerwald-Dorf Rehberg im Graineter Kessel.

„Die Lage des Dorfs hat mich schon lange begeistert, auf diesem geschwungenen Kamm, von links unten nach rechts oben“, schildert er seine Beweggründe. „Die Wiesen und Äcker nehmen diese Bewegung mit auf.“ Die Landschaft gibt den wunderbaren Blick nach Süden frei. Den richtigen Rahmen dafür bietet der sonnendurchflutete weiß-blaue Wolkenhimmel, der die Dynamik in das Bild bringt. „Dann bleibt nur noch der richtige Zeitpunkt abzuwarten – und fertig ist das Rehberger Fotogemälde.“

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dem sich wieder einmal bewahrheiteten Spruch: „Nirgends is so schee wia bei uns im Woid dahoam.“

Werbung

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


0 thoughts on “Da Knaus der Woche: Das Dorf Rehberg im Graineter Kessel

  1. i bin scha a gern dahoam, owa a woanders gibts a wunderbare fleckal oda warum foan vo uns sonst sovai in de weite welt ausse?
    kom
    eb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert