Technagon: Der leistungsfähige, flexible und innovative Entwicklungspartner

Ob Einzellösungen, mechatronische Baugruppen, komplette Geräte oder Systemlösungen – Technagon konzipiert, entwickelt und liefert das fertige Produkt im Auftrag des Kunden. Mit seinem einzigartigen Leistungsportfolio bietet das Unternehmen Technagon alles – von der Idee bis zum fertigen Produkt – und minimiert so die Time-to-Market des Kunden. Technagon ist Spezialist und Generalist zugleich – für ein breites Spektrum der Entwicklung in unterschiedlichen Märkten und Branchen. Technagon bietet daher ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld.

Die überaus positive Entwicklung des 2009 gegründeten Technologie-Unternehmens, das neben vielen Auszeichnungen auch zwei nationale und sogar einen internationalen Deloitte-Preis erhielt, trägt dem Erfolg des Betriebs aus dem Bayerischen Wald Rechnung. Erst im vergangenen Jahr wurden rund 1,5 Millionen Euro in ein neues Design-Center investiert, um einen hochmodernen Wirkungsbereich für rund 35 Ingenieure und Techniker zu schaffen.

Optimales Arbeitsumfeld für innovative & motivierte Mitarbeiter

Der innovative Entwicklungsbereich bietet neben modernen Labors und Prüfplätzen auch Klimaräume für Stresstests und künstliche Alterung („Burn-In“ ). „Unsere Weichen stehen weiter auf Wachstum. Die modernen Räume in hochwertigem Design, ausgestattet mit hervorragendem Equipment, bieten ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld für innovative und motivierte Mitarbeiter, von denen wir übrigens noch mehr suchen“, erklärt Mathias Freund, Geschäftsführer von Technagon.

Eine umfassende, flexible und professionelle Produktentwicklung mit modernsten Werkzeugen und Anlagen, die Nähe zur Produktentstehung sowie optimale Fertigungsbedingungen kommen am Ende gebündelt dem Technagon-Kunden zugute. Dies ermöglicht zu einem gewichtigen Teil das Produktionsunternehmen Dittrich & Greipl, das mit seiner Fertigung in Deutschland und Tschechien sehr eng an das Entwicklungsunternehmen Technagon gekoppelt ist. Daher kann Technagon insbesondere auch bei Mustern und Kleinserien mit hoher Flexibilität und Schnelligkeit punkten.

Technagon steht für Wissen, Qualität & Innovationskraft

Einer der größten Mehrwerte stellt das Wissen um die technisch und wirtschaftlich optimierte Umsetzung dar, das in die gesamte Entwicklung einfließt. Technagon hat mit diesem Wissen, seiner Qualität und Innovationskraft bereits viele namhafte, aber auch kleine- und mittelständische Unternehmen überzeugen können.

Technagon GmbH
Brunnwiesen 38
94481 Grafenau
____________________

Telefon: +49 (0)8555/51700-00

E-Mail: office@technagon.de

____________________

Internet: www.technagon.de

Facebook: Technagon GmbH

Print Friendly
Da Hog'n geht um!
Ja, uns gibt's kostenlos. Und ja, wir sagen: Gern geschehen. Das Online-Magazin "da Hog'n" ist ein Angebot im Netzwerk der freien Presse. Wer den "Hog'n" und dessen Berichterstattung mit ein paar Cent oder gerne auch mehr unterstützen möchte, kann dies gerne tun: Ganz einfach per Paypal!

Dein Kommentar

Kommentar eintragen