Cucons: Wachstums-strategien für Ihr digitales Business

Was ist Cucons?

Cucons steht für „Christoph Umseher Consulting“ – und dreht sich um die Themen Digitalisierung, E-Commerce & Online-Marketing. Ich entwickle für meine Kunden Wachstumsstrategien, um ihre Vorstellungen und Wünsche in der digitalen Welt umzusetzen und sich im Internet langfristig erfolgreich zu positionieren.

Welche Services bietet Cucons?

Ich biete meinen Kunden ein Rundum-Paket, das bei der Anfertigung einer passenden Online-Strategie beginnt, über die Erstellung einer Homepage bzw. eines Online-Shops führt und am Ende das Geschaffene mittels SEO- und SEA-Strategien wirksam vermarktet. Natürlich können auch einzelne Teilpakete gebucht werden. Ich lege großen Wert auf Individuelle Lösungen. Als Berater erarbeite ich gemeinsam mit meinen Kunden die perfekte Erfolgsstrategie: Problemanalyse und Fehlerbehebung, Verbesserung der Usability, Umsatzsteigerung oder ein Gesamtkonzept für den Webauftritt zählen zu meinen Stärken.

Wieso ist Cucons eine faire Alternative?

Ich möchte vor allem kleineren und mittelständischen Unternehmen dabei helfen, eine zeitgemäße und auf dem aktuellsten Stand der Technik erstellte Online-Präsenz aufzubauen und diese erfolgreich im Netz zu platzieren. Klassische Werbeagenturen „schrecken“ viele Kunden meist aufgrund hoher Stundensätze erst einmal ab. Ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass viele Interessenten nach folgender Denkart agieren: „Oh, eine Werbeagentur – das ist doch nur was für die Großen.“ Ich möchte mich deshalb als Alternative für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten und auf dem Markt positionieren.

Wer ich bin und was ich kann:

Christoph Umseher, 25, Online-Marketing-Experte aus Freyung.

Während meines Studiums an der Universität Passau (Studiengang „Business Administration & Economics“ mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik sowie Management & Marketing) habe ich damit begonnen, Websites zu erstellen. Durch positive Mundpropaganda wurde das, was als Zuverdienstmöglichkeit begann, im Laufe meines Studiums geschäftsmäßig ausgebaut und zu einem festen Bestandteil meines Berufslebens. Inzwischen verfüge ich über einen mehr als drei Jahre währenden Erfahrungsschatz als Freelancer im Online-Bereich, bin mehrfach zertifiziert (u.a. für Google AdWords & Bing Ads) und arbeite aktuell als Online-Marketing-Manager bei einem bekannten Passauer Unternehmen.

Welche Schwerpunkte gibt es?

Mein persönlicher Schwerpunkt ist derzeit die Suchmaschinen-Optimierung, kurz: SEO, in deren Rahmen ich die Rankings von Kunden-Websites in den organischen Suchergebnissen verbessere. Genauso optimiere ich den Umsatz meiner Kunden mit PPC-Kampagnen (SEA) und kümmere mich um die komplette Umsetzung – von der Keyword-Recherche bis hin zur Optimierung des Return-on-Investment (ROI).

Welche Kunden ich ansprechen möchte:

Ich habe häufig mit Firmen zu tun, deren Budgetvorstellungen sich in einem überschaubaren Rahmen halten – vom lokalen Schreinereibetrieb bis zur mittelständischen Unternehmensberatung. Zu meinen zufriedenen Kunden zählen z.B. die Inhaber des Gasthauses Streiblwirt in Passau, Hochzeitssängerin Laura aus Perlesreut, die Freyunger Filmagentur Ultima Design, der Münchner Medien-Dienstleister Folienhelfer, CLEVIS Reserach oder der Forstbetrieb Sippl aus Philippsreut.

„Profitieren Sie vom Preisvorteil, den ich Ihnen als Freelancer gegenüber einer Werbeagentur bieten kann! Entscheiden Sie sich für individuelle Beratung, eine Rundumbetreuung, maßgeschneiderte Lösungen und höchste Qualität zu einem günstigen Preis.“

da Hog’n

Print Friendly
Da Hog'n geht um!
Ja, uns gibt's kostenlos. Und ja, wir sagen: Gern geschehen. Das Online-Magazin "da Hog'n" ist ein Angebot im Netzwerk der freien Presse. Wer den "Hog'n" und dessen Berichterstattung mit ein paar Cent oder gerne auch mehr unterstützen möchte, kann dies gerne tun: Ganz einfach per Paypal!

Dein Kommentar

Kommentar eintragen